Zeitreise beendet: Voltigierer landen glücklich in der Gegenwart und blicken gespannt in die Zukunft 

Zeitreise beendet: Voltigierer landen glücklich in der Gegenwart und blicken gespannt in die Zukunft 
Sport Warendorf
Ein spannender Nachmittag liegt hinter den Voltigierern des Reit- und Fahrvereins Warendorf. Im Rahmen der Fortsetzung des Familiennachmittags aus 2020 „Ein Pony geht auf Reisen“ nahmen die Voltigierer ein großes Publikum mit, um dieses Mal nicht nur unseren Planeten zu erkunden, sondern gemeinsam auf Zeitreise zu gehen. Eine schöne Gelegenheit für die Voltigier ihren Freuden und Familien einmal zu präsentieren, was sie in den Trainings gemeinsam in ihren Teams erarbeiten. Aber auch Voltigerbegeisterte und viele Interessierte nutzen die Gelegenheit, um sich in die Welt der Akrobaten des Pferdesports entführen zu lassen.

Gemeinsam wurde von der Entstehung der Erde, dem Dinosaurierzeitalter, quer durch die Epochen wie Mittelalter, die goldenen 20er und 50er Jahre, über die Hippie-Zeit bis hin in die Gegenwart gereist. Sogar ein Blick in die Zunft wurde gewagt.

Fantasievoll kostümiert präsentierten die Aktiven der Voltigierabteilung akrobatische Vorführungen nicht nur auf dem Holzpferd und dem Movie, sondern auch die Vereinspferde waren zusammen mit ihren Gruppen mit von der Partie. Akrobatische Übungen im Schritt und Galopp gepaart mit einer Prise Showeffekt rundeten das Gesamtpaket an diesem Nachmittag ab.

Gruppenbild der Mannschaft A7 zusammen mit ihrem Pferd Rock it Lady.
Henrike Ahlbrand aus der Mannschaft A3 zusammen mit ihrer Trainerin Lisa Merten und dem Pony Magic.
Fotos:  Voltigierabteilung des RuFV Warendorf