Neuer Vorstand im Boxclub Warendorf e.V.

Neuer Vorstand im Boxclub Warendorf e.V.
Sport Warendorf

Am 14.9.2022 wurde in der Sporthalle Kleine Straße in Warendorf im Rahmen einer Jahreshauptversammlung des Vereins Boxclub Warendorf e.V. ein neuer Vorstand gewählt. Da der bisherige, langjährige und verdiente Vorstand mit Andreas Steinkat, Peter Schneider und Nadine Jasch nicht mehr zur Verfügung stand, wurde nach Entlastung des bisherigen Vorstands und der Kassenprüfer wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Alle Kandidaten wurden in ihren Funktionen mit großer Mehrheit gewählt, sodass nun wieder alle 4 Positionen im Geschäftsführenden Vorstand besetzt sind. Wahlergebnis 1. Vorsitzender Dipl.-Ing. Philipp J. Daum, 2. Vorsitzender wurde Dipl. Kfm. Martin Silkenbäumer, zur Kassiererin wurde Anna Gartmeier-Sedler und zum Schriftführer Eduard Gauk gewählt. Durch eine angestrebte Satzungsänderung wurde der erweiterte Vorstand vergrößert und wie folgt gewählt: Sportlicher Leiter: Flamur Ismaili, Sportwart: Jörg Hamacher, Social-Media Beauftragte: Ruvayda Zein, Fuhrparkverantwortlicher & Jugendwart: Waldemar Braun, Gerätewart: Kai Enninghorst, Beschaffung und Reiseorganisations-Beauftragte: Allegra Götsch, Bekleidungs- und Ausrüstungsverantwortlicher: Rolf Strehlow, Integrationsbeauftragter Jamal Mashood, Frauenbeauftragte Amira El-Zein

Neben der Vorstandswahl lief das für Jahresmitgliederversammlungen übliche formale Programm ab. Berichte des Vorstands, der Arbeitsgruppen, der Kassenbericht und der Bericht des Kassenprüfers, der keine Beanstandungen an der Kassenführung hatte und empfahl, den Kassenbericht anzunehmen. Diskutiert wurde zudem ein Ausblick auf die Veranstaltungs- und Finanzplanung für das laufende Vereinsjahr.

Aufgrund Ihrer Verdienste und Ihr Engagement für den Verein wurde zudem der langjährige 1. Vorsitzende Andreas Steinkat zum Ehrenvorsitzenden gewählt und Frau Patricia Gellenbeck eine Ehrennadel verliehen. Andreas Steinkat und Patricia Gellenbeck haben in leitender Stellung den Verein in den letzten Jahren dahin geführt, wo er heute steht. Vorbildliche Aufstellung für Förderung von Frauen im Boxsport mit 6 Trainern der unterschiedlichen Leistungsklassen im Boxsport und dem Ziel für unsere Sportler an Wettkämpfen im leistungsorientierten Amateurboxsport teilzunehmen und streben stets an der Teilnahme an Landes- Deutschen und Olympischen Boxen an.

Die angehenden Kämpfer starten idealerweise mit Ihrem 9. Lebensjahr bei uns mit dem Boxsport und haben die Möglichkeit, 4-mal pro Woche und öfter an leistungsorientierten Trainingsstunden und Sparring mit Fokus auf Talent und Förderung im Leistungssport. Hierbei legen wir sehr großen Wert auf den vorgeschriebenen körperlichen Schutz der jungen Boxer die Bildung von 360°-Persönlichkeiten und sind stolz darauf, bereits in diesem Jahr mehrere Gold- und Silbermedaillen durch Kämpfe auf NRW-Landesebene und in Westfalenmeisterschaften mitzunehmen. Unseren jüngsten Erfolg feierten wir Ende September mit der Erlangung des 1. Platzes und 2. Platzes bei den Deutschen Meisterschaften in Chemnitz durch Ilvy Scheibe und Amira El-Zein sowie Gold bei der Stadtmeisterschaft Duisburg.

24./25.9. Duisburg, W.B.C. Stadtmeisterschaft, Gold durch Simon

11.9. Chemnitz, Team NRW / Deutsche U22 Meisterschaft, Ilvy Scheibe deutsche Meisterin, Amira El-Zein Vize-Deutsche Meisterin

Wir freuen uns stets über Neumitglieder und Sponsoren unseres aufstrebenden und leistungsorientieren Clubs mit hochmotivierten Trainern, moderner Ausstattung und Trainingsgerät und sowie perfekten Trainingsmöglichkeiten in der Sporthalle Kleine Straße in Warendorf. Nähere Informationen zu unserem Verein erhalten Sie auch online auf www.boxclub-warendorf.de, scheiben sie uns an philipp.daum@boxclub-warendorf.de oder rufen Sie uns unter 02581-7810613 an.

Wir wollen den Boxsport für talentierte, junge Menschen als Leistungssport mit hohem, integrativem Anteil und fairem, partnerschaftlichem Umgang miteinander voranbringen, wobei wir besonderen Wert auf die Förderung junger Frauen legen. Unsere Erfolge belegen unser Trainingskonzept. Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme: www.boxclub-warendorf.de

Autor: Philipp Josef Daum, Warendorf / Fotos: Boxclub Warendorf