Laufabzeichen-Abnahme „für jedermann“ der Warendorfer Sportunion

Laufabzeichen-Abnahme „für jedermann“ der Warendorfer Sportunion
Sport Warendorf

Am Montag, den 24.10.2022 lud der Lauftreff der Warendorfer Sportunion zur Laufabzeichen-Abnahme ein. Anlass war das 10-jährige Jubiläum, dass der Lauftreff der Warendorfer Sportunion seit seiner Gründung Ende Oktober 2012 feiern wollte. Dank der Unterstützung des Warendorfer Wassersportvereins konnte zu diesem Zwecke das Bootshaus genutzt werden.

Insgesamt 38 Laufbegeisterte folgten der Einladung. Pünktlich zum Beginn um 18:15 Uhr schlossen sich die Himmelsschleusen und die Teilnehmer konnten bei bestem Laufwetter an den Start gehen. Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung durch Lauftreff-Leiter Julian Tatje hob Tobias Eselgrimm für den Vorstand die tolle Entwicklung des Lauftreffs, der zur Leichtathletik-Abteilung der Warendorfer Sportunion gehört, hervor. Stets steigende Mitgliederzahlen, abwechslungsreiche Trainingsangebote, die längst nicht mehr ausschließlich Laufbegeisterte ansprechen sowie die engagierten sieben Lauftreff-Betreuer/innen, die mit viel Engagement und Leidenschaft die Trainingseinheiten anleiten, wurden dabei hervorgehoben.

Nach der üblichen Mobilisierung und einem Gruppenbild startete die Teilnehmenden dann motiviert und voller Tatendrang auf ihre Laufrunden um den Emssee und konnten so angeleitet und begleitet durch die Lauftreff-Betreuer und -Betreuerinnen viele DLV-Laufabzeichen erfolgreich abgelegen.

Die Stufe II (30 Minuten) wurde drei Mal, die Stufe III (60 Minuten) zweiundzwanzig Mal und die Stufe IV (90 Minuten) dreizehn Mal erreicht.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung der beiden jüngsten Teilnehmer (Jahrgang 2011 und 2013), die beide das Abzeichen der Stufe III erhielten und dafür 60min am Stück durchgelaufen sind.

Aufgrund der guten Resonanz haben die Organisatoren vom WSU-Lauftreff beschlossen, die Abnahme des Laufabzeichens im Frühjahr 2023 zu wiederholen.

Das Bild zeigt alle TeilnehmerInnen und BetreuerInnen vor der Laufabzeichenabnahme.

Foto: WSU