Spielmannszug-Tagesausflug mit überraschenden Aktivitäten

Spielmannszug-Tagesausflug mit überraschenden Aktivitäten
Sassenberg

Am vergangen Wochenende stand für den Spielmannszug Sassenberg ein Tagesausflug auf dem Programm. Ein dreiköpfiges Organisationsteam plante für alle aktiven Mitglieder einen aufregenden Tag. Außer den Organisatoren wusste keiner, welche Aktivitäten für den Samstagnachmittag anstanden. Umso größer war die Überraschung, als es zuerst mit dem Bus zum Gut Emstal nach Warendorf ging. Der Verwalter des Gutes führte die Truppe über das Gelände und erzählte dabei viele interessante Geschichten. Anhand der vielen beeindruckenden Gesichter war zu erahnen, wie aufregend und interessant die Begehung des Gutes war.
Die nächste Überraschung ließ nicht lange auf sich warten: nachdem die Besichtigung beendet war, wartete ein typisch amerikanischer Schulbus in klassischem Gelbton mit dem Schriftzug „Partybus“ auf den Verein. Mit lauter Musik, kühlen Getränken und feierlicher Stimmung fuhren sie so durch die Straßen.
Nach der zweistündigen Bustour wurden zusätzlich zu den aktiven Mitgliedern auch alle passiven Vereinsmitglieder und Partner eingeladen, um gemeinsam den Abend mit leckerem Essen und zahlreichen Getränken ausklingen zu lassen.
Der Verein bedankt sich bei den Organisatoren des Tagesausfluges, denen zwei großartige Überraschungen gelungen sind und den Tag schön gestaltet haben.

Foto: Spielmannszug Sassenberg