Schon 350 Anmeldungen für Sassenberger Triathlon

Schon 350 Anmeldungen für Sassenberger Triathlon
Sassenberg Sport Veranstaltungen

Rund drei Monate vor dem Start des 33. Sassenberger Triathlon, der von Westenergie unterstützt wird, sind schon viele Anmeldungen für das einzigartige Event rund um den Feldmarksee eingegangen.

Bereits jetzt sind insgesamt 350 Startplätze vergeben. Besonders die Volks(Bank)-Distanz, bestehend aus 700 Metern Schwimmen, 23 Kilometern Radfahren und fünf Kilometern Laufen, ist beliebt bei den Triathleten. Aber auch für den Strohbücker StaffelCup, die olympische Kurz-Distanz, den Münsterland-GrandPrix und die Westenergie-Mitteldistanz sind nachgefragt.

Wir sehen, dass die Athleten und Athletinnen wieder heiß sind. Nach zwei Jahren Corona-Pause können sie es gar nicht mehr abwarten endlich wieder bei uns zu starten“, sagt Nicole Möllers, 1. Vorsitzende und Wettkampfleiterin beim Sassenberg Triathlon. „Und wir gehen davon aus, dass viele Sportler und Sportlerinnen sich erst noch anmelden. Wir rechnen mit bis zu 1200 Teilnehmern“, ergänzt Dirk Knappheide, sportlicher Leiter der Veranstaltung.

In diesem Jahr wird das Event, dass auch wieder Tausende Zuschauer zum Anfeuern an den Streckenrand locken wird, wieder am ersten Sonntag im August ausgetragen. Sassenberg und die ganze Region dürfen sich also auf einen spannenden Wettkampf, mit traumhafter Kulisse und tollem Ambiente, am 7. August freuen.

Alle Informationen zu den Strecken, Zeitplänen und zur Anmeldung gibt es unter www.sassenbergertriathlon.de.

32. Sassenberger Triathlon am Feldmarksee 2019

32. Sassenberger Triathlon am Feldmarksee 2019

32. Sassenberger Triathlon am Feldmarksee 2019 – 4. August 2019

Fotos: Triathlon Sassenberg