Go wild und komm mit uns auf Safari – Ferienlager Sassenberg sucht weitere unerschrockene Abenteurerinnen und Abenteurer für den Sommer 2023

Go wild und komm mit uns auf Safari  –  Ferienlager Sassenberg sucht weitere unerschrockene Abenteurerinnen und Abenteurer für den Sommer 2023
Sassenberg

Zehn Tage Action, spannende Missionen, Gemeinschaft, Spaß und einen unvergesslichen Urlaub mit vielen anderen Kindern und dem Team an Betreuerinnen und Betreuern! Das verspricht auch die diesjährige Ferienfreizeit der Pfarrgemeinde St. Marien und Johannes! In den Sommerferien vom 16. bis 26. Juni 2023 geht es für die jungen Abenteurerinnen und Abenteurer in das Feriendorf „Eisenberg“ in das hessische Knüllgebirge. Unter dem Motto „Go Wild. Mission Safari“ werden die Kinder 10 Tage lang den Entdecker „Eddy“ bei seinen spannenden Abenteuern begleiten. Einige Entdeckerinnen und Entdecker im Alter von 9 bis 12 Jahren werden jedoch noch gesucht, um das Team zu komplettieren.

Die Ferienfreizeit der Pfarrgemeinde hat schon lange Tradition, doch wird in diesem Jahr ein neues Reiseziel angepeilt: Die Abenteuer lauern erstmalig in der Freizeit- und Ferieneinrichtung „Feriendorf Eisenberg“ im hessischen Kirchheim! Neben spannenden Missionen und Herausforderungen bietet das moderne Feriendorf auch viele weitere Beschäftigungsmöglichkeiten: Ein kleiner Badesee lädt zur Abkühlung ein und die Fußball-, Basketball-, Beachvolleyballplätze bieten viel Platz zum Toben. Auch Aktivitäten wie Discgolf, Geocaching, Tischkicker, Minigolf, Klettern im Niedrigseilgarten, Basteln im Werkraum wollen ausprobiert werden! Das Feriendorf besteht aus fünf Gehöften, die alle gleich ausgestattet sind. Die Safari der Ferienfreizeit wird in diesem Jahr auf dem Gehöft „Buchwaldhof“ stattfinden.

Die Lagerleitung Ingrid „Irmi“ Lehringfeld ist begeistert von den vielen Möglichkeiten, die ihre Entdeckerinnen und Entdecker im Feriendorf haben werden. Weiter, so erklärt Irmi, gebe es eine zusätzliche Neuerung: Die Kinder werden eigene kleine Häuser bewohnen! Das Gehöft „Buchwaldhof“ verfügt über vier Häuser für die Teilnehmenden, jeweils mit einem großen Badezimmer. Außerdem gibt es ein Haus für das Betreuerteam, ein Gemeinschaftshaus für alle sowie einen Basketballplatz und eine Lagerfeuerstelle. Weil Safaris sicherlich hungrig machen, wird die Gruppe mit leckerem Frühstück, Mittag- und Abendessen vom Feriendorf verpflegt! Nur um den Abwasch müssen sich die Entdeckerinnen und Entdecker selbst kümmern.

Das Betreuerteam besteht auch in diesem Jahr aus einem eingespielten Team von jungen Erwachsenen mit viel Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit. Verantwortung übernehmen und gute Laune verbreiten, das kann das Betreuerteam besonders gut. Ohne die Lagerleitung „Irmi“ wäre das Ferienlager jedoch gar nicht denkbar: Schon seit über 20 Jahren ist sie dabei!

Gemeinsam mit ihrem Team feilt „Irmi“ schon seit Monaten an dem bunten Ferienlager-Programm, das Spannung, Action, aber auch Urlaubsfeeling und Entspannung verspricht: So werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich nicht nur gemeinsam mit dem Entdecker „Eddy“ vielseitigen Herausforderungen stellen müssen, sondern auch einige Ausflüge unternehmen oder in kunterbunten Workshops Souvenirs basteln. Die Kunstwerke können die Kinder selbstverständlich mit nach Hause nehmen, sodass das Ferienlager noch lange in Erinnerung bleiben kann!

Einige Plätze im Safari-Bus sind jedoch noch frei: Damit die Reisegruppe komplettiert wird, sucht das Betreuerteam noch weitere wagemutige Entdeckerinnen, die mit ihnen auf die Abenteuer-Safari ins Knüllgebirge starten wollen. Es bestehen, vorrangig für Mädchen, noch einige freie Plätze!

Bist du zwischen 9 und 12 Jahren und hast vom 16. bis 26. Juni 2023 noch nichts vor? Dann starte mit uns ins Abenteuer! Alle Informationen und Anmeldedaten finden du und deine Eltern auf der Homepage www.st-marien-johannes.de/ferienfreizeit. Zudem bestehen verschiedene Möglichkeiten, Familien mit Fördergeldern zu bezuschussen. Auf der Homepage befinden sich außerdem einige Eindrücke aus den letzten Ferienlagerreisen. Alternativ kannst du mit deinen Eltern auch mal auf unserer Facebookseite „Ferienlager Sassenberg“ stöbern. Irmi und das Betreuerteam freuen sich, von euch per Mail oder Facebook zu hören und mit dir im Sommer auf Safari zu fahren!