Generalversammlung des Spielmannzugs Sassenberg

Generalversammlung des Spielmannzugs Sassenberg
Sassenberg

Am vergangenen Freitag fand die Generalversammlung des Sassenberger Spielmannzug statt.

Der Spielmannszug ließ mit einem Rückblick der Schriftführerin Lisa Tarner das vergangene Jahr Revue passieren. Anders wie die zwei Jahre zuvor, konnte der Verein die letzte Spielsaison mit allen gewohnten Auftritten – bis auf Karneval – durchführen. 2022 war für die Musiker demnach sehr ereignisreich und sie freuen sich schon auf die anstehenden Vereinsauftritte und Ausflüge im Jahr 2023.

Die 1. Vorsitzende Anna Krüllmann gab bekannt, dass Corinne Lackamp, die Tambourmajorin des Vereines, in Zukunft Verstärkung bekommen wird. Cyra Miller und Jasmin Lakenbrink werden ab diesem Jahr zu Dirigentinnen ausgebildet, um auf den kommenden Auftritten zusammen mit Corinne Lackamp musikalisch leiten zu können.

Zudem standen die Vorstandswahlen auf dem Programm: Die 1. Vorsitzende Anna Krüllmann gab nach 6 Jahren bekannt, dass sie diesen Posten nicht weiterführen wird. Der Verein bedankte sich herzlichst bei ihr für 12 Jahre Vorstandsarbeit und jahrelanger Ausbilderarbeit. Einstimmig wurde Lisa Tarner als neue erste Vorsitzende des Spielmannzuges gewählt. Ihr dadurch frei gewordener Posten der Schriftführerin wurde durch Maike Schöne übernommen. Die bisherige stellvertretende Kassiererin Judith Fartmann wurde durch Leonie Ostlinning abgelöst. Auch bei Judith Fartmann bedankte man sich für 17 Jahre Vorstandsarbeit. Zur Jugendwartin wurde Maike Hennemann und zur stellvertretenden Jugendwartin wurde Mareike Schräder gewählt.

Ein neues Vereinsmitglied konnte der Spielmannszug für sich gewinnen: Jana Freßmann wurde rückwirkend für 2022 in den Verein einstimmig aufgenommen.

Auch der Nachwuchs soll nicht zu kurz kommen. Anna Krüllmann sagte, dass sich zur Zeit 10 Musiker in der Ausbildung befinden, die von den ehrenamtlichen Spielleuten aus den eigenen Reihen des Vereins ein Instrument erlernen. Interessierte sind immer herzlich willkommen und dürfen den Verein gerne Freitagsabend ab 19 Uhr zur Probe an der Karl-Wagenfeld-Straße 7 / Aulkeweg in Sassenberg (über dem Kindergarten Pusteblume) besuchen.


von links: Jana Freßmann (neues Mitglied), Mareike Schräder(stellv. Jugendwartin), Maike Hennemann (Jugendwartin), Leonie Ostlinning (stellv. Kassiererin), Corinne Lackamp (2. Vorsitzende/Tambourmajorin), Jasmin Lakenbrink (stellv. Schriftführerin), Maike Schöne (Schriftführerin), Kerstin Hennemann (Kassiererin), Lisa Tarner (1. Vorsitzende), Thomas Stratmann (Gerätewart)

Foto: Spielmannszug Sassenberg