Generalversammlung des Spielmannszug Sassenberg e.V.

Generalversammlung des Spielmannszug Sassenberg e.V.
Sassenberg

Sassenberg. Am vergangenen Sonntag konnte der Spielmannszug Sassenberg e.V. bei sommerlichen Temperaturen ein halbes Jahr verzögert die jährliche Generalversammlung abhalten. Unter freien Himmel und unter Einhaltung der allgemeingültigen Coronamaßnahmen konnte die Vorsitzende Anna Krüllmann zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen. Sie verwies als erstes auf das ungewöhnliche Jahr 2020 und das leider immer noch nicht normalere Jahr 2021. Anschließend verlas Schriftführerin Andrea Plautz den Jahresbericht der trotz mangelnder Auftritte recht umfangreich ausfiel. Der anschließende Bericht von Kassenwartin Judith Fartmann lieferte einen Einblick in die Vereinskasse. Nachdem die Versammlung den Vorstand einstimmig entlastete, stand den Wahlen zu den turnusmäßig zu besetzenden Vorstandsämtern nichts mehr im Wege. Die 1. Vorsitzende Anna Krüllmann und Kassierin Judith Fartmann, sowie stellvertretende Jugendwartin Maike Schöne wurden in ihren Ämtern bestätigt. Nachdem Andrea Plautz erklärte nicht mehr als Schriftführerin zur Verfügung zu stehen, wurde Lisa Tarner zu ihrer Nachfolgerin gewählt.

Trotz des besonderen Jahres, was hinter allen Spielleuten liegt, kann man stolz auf die Ausbildung des Nachwuchs sein. So wurden durch die Versammlung vier neue Mitglieder in die Riege des Spielmannszuges aufgenommen, dazu gehören Jorias Carrier, Rick Vennemann, Mareike Schräder und Maike Hennemann.

Momentan befinden sich 9 Kinder und Jugendliche in der Ausbildung zu Flötistinnen und Trommlern. Hoffentlich können sie und auch alle andern Musiker bald auch wieder den öffentlichen Spielbetrieb aufnehmen und auf dem ein oder anderen Schützenfest für den guten Ton sorgen.

von links Thomas Stratmann, Daniel Lückemeier, Corinne Haverkamp, Leonie Ostlinning, Anna Krüllmann, Lisa Tarner, Kerstin Hennemann, Judith Fartmann

Mareike Schräder, Maike Hennemann, Jorias Carrier