Generalversammlung der Sassenberger Jungschützen im Bürgerschützenverein Sassenberg

Generalversammlung der Sassenberger Jungschützen im Bürgerschützenverein Sassenberg
Sassenberg

Am Samstag, den 18.03.23 haben sich die Jungschützen des Bürgerschützenvereins zu ihrer diesjährigen Generalversammlung in der Schützenhalle zusammengefunden. Begrüßt wurden die Jungschützen mit ein paar einleitenden Worten von ihrem Kommandeur Marvin Niemerg. Daraufhin übernahm der erste Vorsitzende Paul Arenbeck mit einer Präsentation des vergangenen Schützenjahres. Highlight war natürlich das Schützenfest in Sassenberg, welches nach Corona endlich wieder wie gewohnt stattfinden konnte. Aber auch Veranstaltungen wie das Flunkyballturnier oder gesellige Abende an der Rippchentonne waren ein voller Erfolg. Im weiteren Verlauf erläuterte Kassierer Henning Kunstleve den Kassenbericht.

Anschließend konnten die diesjährigen Wahlen abgehalten werden. Ergebniss: Der Großteil des Vorstandes wurde wiedergewählt. Paul Arenbeck als erster Vorsitzender, Nico Troppmann als Schriftführer und Noah Exeler als Beisitzer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand dabei: Elias Krain als Beisitzer. Er löst somit Mattes Kortenbreer ab. Ebenfalls neu gewählt wurden die Kassenprüfer Marcel Kunze und Florian Kuhlage.

Im Anschluss an die Wahlen wurden noch die anstehenden Termine des kommenden Schützenjahres bekanntgegeben. Nach dem Ende des offiziellen Teils der Generalversammlung ließ man den Abend dann zusammen in geselliger Runde ausklingen.

Der Vorstand (v.l.): Marvin Niemerg, Elias Krain, Paul Arenbeck, Noah Exeler, Henning Kunstleve und Nico Troppmann.
Bild: Jungschützen