FWG trifft sich zur Haushaltsberatung

FWG trifft sich zur Haushaltsberatung
Politik Sassenberg

Am 07.01.2023 war es wieder so weit. Die jährliche Haushaltsberatung der FWG stand an. Morgens um 08.30 Uhr trafen sich die Rats- und Fraktionsmitglieder. Intensiv wurde über die verschiedenen Aspekte des 387 Seiten starken Haushaltes diskutiert. Wie sehen die Einkünfte aus? Wie sieht es mit den verschiedenen Investitionen aus? Neue Kindergärten bzw. -anbauten, andere Bauvorhaben, Kauf von Fahrzeugen, Freibadneubau und viele andere Positionen sind von den Teilnehmern geprüft und besprochen worden. Vor allen Dingen bei den Bauvorhaben der Stadt Sassenberg war eine der Hauptfrage ob der Zeitrahmen passt? All dies und noch viel mehr wurde besprochen, je nach Themenschwerpunkt war die Diskussion auch intensiver und auch mal emotional. Insgesamt waren die Ergebnisse und die Stimmung gut, was sich auch beim gemeinsamen Mittagessen widerspiegelte. Um 15:00 Uhr war es dann geschafft und die Fragen und Einwände für die Haushaltsberatungen standen fest.

Foto: FWG