Bosseln der Motorradfreunde Sassenberg

Bosseln der Motorradfreunde Sassenberg
Sassenberg

Am 25. Februar 2023 fand die nächste Aktivität, das traditionelle Bosseln, der Motorradfreunde statt.

Um 14:00 Uhr trafen sich 28 Biker(innen) an „Wildners Hütte“, um dann in 2 Teams gegeneinander anzutreten.

Die Strecke ging bei bestem „Kaiserwetter“ durch den Brock und wieder zurück zu „Wildners Hütte“. Hierbei warfen die zwei Teams die Kugeln teilweise recht abenteuerlich, da diese des Öfteren aus dem Bach oder Wald gefischt werden mussten. Dazu war auch das ein oder andere Mal eine richtige Stunteinlage von Nöten.

Auch der Bollerwagen, gefüllt mit Getränken und kleinen Snacks, durfte bei dieser Veranstaltung selbstverständlich nicht fehlen und begleitete die Fusstruppe während der gesamten Strecke.

Als Gewinner wurde dann das Team geehrt, welches zum Schluß die wenigsten Würfe erzielt hatte.

Zurück an „Wilders Hütte“ hatte das Orga-Team für alle zur Stärkung ein Buffet mit „Schnitzeln“ vorbereitet und der gemütliche Teil konnte beginnen. Dieser wurde dann mit Musik, einigen Getränken, sowie den üblichen „Benzingespräche“ begangen.

Wieder einmal hat der Vergügungsausschuß ein rund herum gelungenes Event auf die Beine gestellt.

Die nächste Aktion wird die „Motorradsegnung“ am 16. April 2023, auf dem Mühlenplatz, sein.

www.mfs-sassenberg.de

Foto: MFS