Anmeldungen für Sassenberger Triathlon weiter möglich

Anmeldungen für Sassenberger Triathlon weiter möglich
Sassenberg

Sassenberg. Nicht mehr lange, dann hat das Warten endlich ein Ende. Am 7. August (Sonntag) findet nach zweijähriger Corona-Pause wieder der traditionsreiche Sassenberger Triathlon (unterstützt von Westenergie) rund um den Feldmarksee statt – und noch haben interessierte Sportler und Sportlerinnen die Chance dabei zu sein.

Schon jetzt sind – inklusive der Liga-Starter – knapp 1000 Anmeldungen für die Veranstaltung für die unterschiedlichen Strecken eingegangen. Um noch mehr Athleten und Athletinnen einen Start zu ermöglichen, ist die Anmeldefrist nun bis zum 31. Juli verlängert worden. Außerdem haben interessierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Turnierwochenende noch spontan die Möglichkeit sich anzumelden. Am Samstag (6. August) von 16 bis 18 Uhr und am Sonntag (7. August) ab 7 Uhr ist eine Anmeldung vor Ort in Sassenberg möglich.

Es wird eine attraktive Zielarena für die vielen Zuschauer geben“, sagt Thomas Jakisch vom Vorstand. Denn nicht nur können die Besucher dort die Athleten und Athletinnen beim Zieleinlauf bejubeln, sondern dort wird es auch Getränke- und Essenstände geben und mehrere Firmen (Dopazi, Leeze, Compex und Iron Bear Gym) stellen ihre sportlichen Produkte und Dienstleistungen vor. Außerdem wird es im Zielbereich eine spezielle Regenerations-Lounge für die Sportler geben und der Hauptsponsor Westenergie wird eine Fotobox für Teilnehmer und Besucher aufbauen und für coole Schnappschüsse sorgen. Die Veranstaltungen in diesem Jahr werden der bekannte Radio-Reporter Ralf Bosse und Experte Thorsten Nöthling moderieren.

Zudem weisen die Veranstalter wieder auf die beliebte und traditionelle Laufschuh-Performance hin. Dafür sind Teilnehmer und Teilnehmerinnen aufgerufen alte oder nicht mehr genutzte Laufschuhe am Veranstaltungswochenende in der Triathlon-Laube abzugeben und die damit gelaufene Strecke anzugeben. Die Schuhe sollen dann über der Laufstrecke aufgehangen werden und nach der Veranstaltung gespendet werden. „Unser Ziel ist es außerdem mit den zusammenaddierten Strecken, die in den alten Schuhe zurückgelegt wurden, einmal um die ganze Welt zu kommen“, sagt Nicole Möllers, 1. Vorsitzende.

Weitere Informationen zu den Strecken, der Anmeldungen und allgemein zum Triathlon gibt es unter https://sassenbergertriathlon.de/.

Triathlon am Feldmarksee

Triathlon am Feldmarksee

Fotos: Sassenberger Triathlon