16. Oktoberfest Sassenberg

16. Oktoberfest Sassenberg
Sassenberg Veranstaltungen

Mit dem Oktoberfest findet in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung statt, die für Viele zu einem der Highlights im Sassenberger Veranstaltungskalender zählt. Unter dem Motto „Bier, Brezel, Blasmusik“ veranstaltet das Gebrasa Blasorchester mit seinem Festwirt Frank Otte und Team bereits zum 16. Mal das Sassenberger Oktoberfest.

Am letzten Wochenende im September herrscht im Brook zünftige Bierzeltstimmung. Am Samstag, den 24. September, beginnt die Veranstaltung im blau-weiß geschmückten Festzelt um 19 Uhr. Der traditionelle Fassanstich wird gegen 20 Uhr sein. Den musikalischen Auftakt übernimmt, wie auch in den vergangenen Jahren, das Gebrasa Blasorchester. Im Anschluss sorgt die 6-köpfige bayrische Band „Steigerwälder Knutschbärn“ für ausgelassene Partystimmung.

Eintrittskarten für den Samstag sind unter www.novaevents.de erhältlich.

Der Frühschoppen am Sonntag beginnt um 11 Uhr, der Eintritt ist frei. Erneut werden das Gebrasa Blasorchester und die „Steigerwälder Knutschbärn“ mit dem Publikum zu typischen Oktoberfestliedern und aktuelle Partyhits feiern.

„Wir freuen uns auf über 1000 feierwütige Oktoberfestfans, die mit uns zwei ausgelassene, unbeschwerte Tage im Festzelt verbringen wollen. Für tolle Blasmusik, super Partystimmung und bayrische Köstlichkeiten ist gesorgt.“, so Lukas Schuckenberg, erster Tenorhornist beim Gebrasa Blasorchester und seit vielen Jahren aktiv im Orgateam für das Event.

Foto: Gebrasa Blasorchester Sassenberg