Bernhard Daldrup lädt zur virtuellen Bundestagstour ein

Bernhard Daldrup lädt zur virtuellen Bundestagstour ein
Politik

Anlässlich des Geburtstags unseres Grundgesetzes widmet der SPD-Bundestagsabgeordneter aus dem Kreis Warendorf, Bernhard Daldrup, seine Social-Media-Kanäle an diesem Wochenende ganz unserer Deutschen Verfassung: Dem Grundgesetz. Die besondere Historie sowie die gegenwärtige Bedeutung sind uns oft vielleicht nicht mehr so richtig bewusst. Umso wichtiger ist es, dass über dieses Thema regelmäßig gesprochen wird.

Neben Postings rund um das Grundgesetz, zu seiner Historie, seinem Namen und seiner außerordentlichen Stabilität haben Interessierte das ganze Wochenende die Möglichkeit, mit dem Bundestagsabgeordneten in Austausch zu treten: In den Kommentaren soll es Raum geben für eine konstruktive Diskussion über das Grundgesetz, seine aktuelle Bedeutung und auch die Kritik an den momentanen Corona-Einschränkungen mit Blick auf unsere Grundrechte.

Zusätzlich wird Daldrup an diesem Wochenende den zweiten Teil seiner virtuellen Bundestagstour veröffentlichen. In dem Rundgang wird es dieses Mal hauptsächlich um das politische Herz des Regierungsviertels gehen, den Reichstag und seine verschiedenen Ebenen. Wo werden die Gesetze vorberaten, und was ist eigentlich in den Türmen des bekannten Kuppelgebäudes zu finden?

Interessierte sind herzlich eingeladen sich auf den Kanälen des gebürtigen Sendenhorsters über das Thema zu informieren und fleißig mitzudiskutieren.

Das Video zur Bundestagsführung gibt es auf www.bernhard-daldrup.de zu sehen und auch bei YouTube. (YouTube-Link: https://youtu.be/INNVAGFsGT0)

Vermutlich die Hauptattraktion des Bundestags: Die große Kuppel auf dem Reichstagsgebäude aus Glas und Stahl. Bernhard Daldrup erzählt in seinem virtuellen Rundgang auch etwas dazu, warum das Gebäude ursprünglich gar keine Kuppel besitzen sollte.