Gelungener Einstand in die Damen-Oberliga des GC Schloss Vornholz

Gelungener Einstand in die Damen-Oberliga des GC Schloss Vornholz
Ostenfelde Sport

Im letzten Jahr feierte die Damenmannschaft des Golfclub Schloss Vornholz ihren Wiederaufstieg in die Oberliga und gleich am ersten Spieltag der Saison 2023 konnten beim Heimspiel in Ostenfelde die Mannschaften vom G&LC Nordkirchen, Royal St. Barbara Dortmund, GC Unna-Fröndenberg und GSC Rheine/Mesum begrüßt werden. Allerdings war die Durchführung des 1. Ligaspieltages der Damen-Oberliga bis drei Tage vor dem Turnier aufgrund der ergiebigen Regenfälle noch unsicher. Glücklicherweise haben Wind, Sonne und das tatkräftige Greenkeepingteam alles gegeben, so dass bei guten Bedingungen das Turnier ausgerichtet werden konnte. Die Mannschaft bestehend aus Jana Wilke, Silke Fischer, Theresa Potthoff, Jennifer Locke, Isabelle Fortmann und Caroline Gräfin von Westerholt mit Mannschaftskapitänin Judith Schaefers erspielten sich einen guten dritten Platz und damit eine gute Ausgangsbasis für das Saisonziel Klassenerhalt. Erstmals findet nun auch in der Oberliga ein Livescoring statt, so dass viele Clubmitglieder mit Spannung die an jedem Loch erzielten Ergebnisse live einsehen und verfolgen konnten. In dieser Spielklasse wird vom längsten Damenabschlag blau und einer Platzlänge von gesamt knapp 5.500 m gespielt, was die Spielerinnen trotz sonnigem Wetter aber schlechten Rollverhältnissen der Bälle vor große Herausforderungen stellte. Golf- und Land Club Nordkirchen konnte sich am Ende mit 67 über Par den Sieg sichern vor der Mannschaft vom Royal St. Barbara Dortmund mit 73, dem GC Schloss Vornholz mit 82 und den beiden letztplatzierten Mannschaften GC Unna Fröndenberg mit 94 und GSC Rheine/Mesum mit 238 Schlägen über Par. Ein herzliches Dankeschön geht an den Mannschaftssponsor, die Firma KJP GbR Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, die die Mannschaft passend zur neuen Saison mit neuer Teambekleidung ausstatte.

Die Oberliga-Mannschaft mit Sponsor Werner Krieft, Anja Mareczek und Bruno, Firma KJP GbR Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte

oben von links: Tanja Kalisch (Warendorf), Judith Schaefers (Warendorf), Silke Fischer (Ahlen), Anne-Katrin Krause (Oelde)
von links: Jennifer Locke (Versmold), Karin Altemöller (Ostenfelde), Anja Mareczek (Warendorf), Isabella Fortmann (Warendorf), Werner Krieft (Warendorf), Stephanie Terfloth (Westkirchen), Caroline Gräfin von Westerholt (Freckenhorst) mit Maskottchen Bruno.

(Foto: Golfclub Schloss Vornholz)