Sportlicher Erlebnistag für Oberstufenklassen der Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung

Sportlicher Erlebnistag für Oberstufenklassen der Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung
Neues aus den Schulen Warendorf

Schülerinnen und Schüler besuchten Trampolinpark NINFLY im Rahmen des Programms „Ankommen und Aufholen nach Corona“.

Die Oberstufenklassen HHGO1und HHBO1 der Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung am Paul-Spiegel-Berufskolleg Warendorf erlebten einen außergewöhnlichen und sportlichen Tag voller Action im NINFLY Trampolinpark in Münster. Aufgrund der langen coronabedingten Zeit des Verzichts auf Klassenfahrten und Wandertage hatten sich alle Schülerinnen und Schüler mit Klassenlehrerin Insa Busch und Klassenlehrer Moritz Wehmschulte sehr auf diesen Tag gefreut.

Nach einer Einweisung durch einen Mitarbeiter der Halle konnten alle Schülerinnen und Schüler kleinere und größere Herausforderungen angehen: Springen so hoch, dass man Hindernisse überwinden kann, Flick Flack und Salto auf der langen Trampolinbahn und Dunking in den Basketballkorb. Nach einer Stunde waren alle schon ziemlich ausgepowert, aber zufrieden. Beim ausgelassenen Trampolinspringen wurden Ausdauer, Koordination und Kraft der Jugendlichen trainiert. Anschließend ging es in die Ninja Sports Arena, dessen Parcours aus 30 Hindernissen vielen Schülerinnen und Schülern aus der TV-Show Ninja Warrior Germany bekannt waren. Dort probierten sich alle an den verschiedensten Stationen aus. Ob Muskeltraining, Slackline oder Hangeln, hier konnte jeder seine eigenen Grenzen austesten und sich in Körperbeherrschung, Geschicklichkeit und Kraft üben.

Finanziert wurde der Ausflug durch das Aktionsprogramm „Ankommen und Aufholen nach Corona“, welches Schulen darin unterstützt, die Folgen der Pandemie für Jugendliche so gut wie möglich aufzuarbeiten und auszugleichen.

Gut gelaunt und müde machten sich alle gegen Mittag auf den Rückweg. Das Fazit am nächsten Tag fiel entsprechend positiv aus: Spaß, Fitness, Teamgeist und eine Menge Muskelkater.

Die Schülerinnen und Schüler hatten gemeinsam Spaß und nachher eine Menge Muskelkater (Klassenlehrer Moritz Wehmschulte ganz li. und Klassenlehrerin Insa Busch ganz re.)

Foto: PSBK