Großes Interesse an Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Henning Rehbaum in Berlin

Großes Interesse an Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Henning Rehbaum in Berlin
Neues aus den Schulen Warendorf

Laurentianum besucht Rehbaum mit fast 100 Schülerinnen und Schülern.

Berlin/ Warendorf. „Ihr seid mit Abstand meine größte Gruppe bisher in Berlin!“, so begrüßte Henning Rehbaum die Schülerinnen und Schüler des Laurantianums aus Warendorf in Berlin. Aufgrund der Gruppengröße von fast 100 Personen fand das Gespräch im Ausschusssaal im Paul-Löbe-Haus statt, direkter an die Entscheidungsstätten der demokratischen Prozesse ging es also kaum.

Und dementsprechend diskussionsfreudig zeigten sich auch die Gäste. Vom Nachfolger des 9-Euro-Tickets über Auswirkungen des russischen Angriffs auf die Ukraine und persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse des Bundestagsabgeordneten wurde Rehbaum zu verschiedensten Themen befragt und stand den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. Die Schülerinnen und Schüler wollten von Rehbaum auch wissen, was ihn motiviert hat, sich in der CDU zu engagieren.

„Es ist immer schön, Gäste aus dem Wahlkreis in Berlin begrüßen zu können, doch einen ganzen Ausschusssaal gefüllt zu sehen, das ist schon etwas Besonderes. Ich freue mich, dass es so eine lebendige Diskussion war und nehme selbst auch immer viel mit aus diesen Gespräche für meine Arbeit.“, so Rehbaum am Abschluss der Diskussionsrunde.

Foto: Laurentianum