STADTRADELN 2022: Gewinner ausgelost

STADTRADELN 2022: Gewinner ausgelost
Kreis Warendorf

12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der kreisweiten Aktion STADTRADELN 2022 sind als Gewinner ausgelost und heute per E-Mail über ihre Präsente informiert worden – ein Blick ins elektronische Postfach könnte sich für die Stadtradeln-Teilnehmer also lohnen. Die Gewinnpalette reicht von praktischen Fahrradtaschen, Rucksäcken, sicheren Faltschlössern, Radbeleuchtung bis hin zu Fahrradhelmen.

„Die Verlosung sollte nicht nur ein motivierender Anreiz zum Mitmachen sein. Sie ist auch als herzliches Dankeschön für das Engagement auf dem Sattel und den Einsatz für den Klimaschutz zu verstehen“, unterstreicht Landrat Dr. Olaf Gericke angesichts der guten Beteiligung.

Am kreisweiten Stadtradeln 2022 mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden haben rund 5700 Radlerinnen und Radler teilgenommen. Unter allen Teilnehmern hat der Kreis Warendorf hochwertiges Fahrradzubehör verlost.

In allen Kommunen des Kreises ist die Aktion mit großem Interesse verfolgt worden: Im Vergleich zum letzten Jahr haben sich nochmals 700 zusätzliche Radler für den Fahrradsattel entschieden.

Das kreisweite Stadtradeln hat zum zweiten Mal stattgefunden und soll auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit allen Städten und Gemeinden veranstaltet werden.

Landrat Dr. Olaf Gericke (m.), Umweltdezernent Dr. Herbert Bleicher (l.) und Mobilitätsmanager Burkhard Hemmann zeigen die Präsente für ausgeloste STADTRADELN-Teilnehmer.

Foto: Kreis WAF