Schatzsuche 2022: Gewinner stehen fest

Schatzsuche 2022: Gewinner stehen fest
Kreis Warendorf

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Rätselfreunde auf Schatzsuche durch den Kreis Warendorf begeben. 329 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in den Sommerferien die Städte und Gemeinden besucht, um die Fragen des beliebten Gewinnspiels zu beantworten. Diesmal drehte sich alles um das Thema Naherholung.

Im Beisein von Landrat Dr. Olaf Gericke wurden jetzt die Gewinner aus den richtigen Einsendungen ermittelt. Über den Hauptpreis, eine Wochenendreise für zwei Personen an die Mecklenburgische Seenplatte, darf sich die achtjährige Lotta Lüffe aus Beelen freuen. Sie hatte gemeinsam mit ihrem Bruder und ihren Eltern die Fragen gelöst. Die Ziehung der Gewinner übernahm Christin Dirkes, mit 18 Jahren die jüngste Auszubildende des Kreises.

„Viele Teilnehmer der Schatzsuche sind schon seit Jahren dabei und freuen sich jedes Mal aufs Neue auf die Schatzsuche“, sagt Landrat Dr. Olaf Gericke. „Von der Enkelin bis zur Großmutter sind alle Generationen vertreten“.

Die Gewinner des 2. bis 20. Preises dürfen sich auf attraktive Sachpreise wie zum Beispiel Einkaufsgutscheine, Multi-Tools oder Taschenlampen freuen. Alle übrigen Teilnehmer erhalten in den nächsten Tagen zudem ein kleines Dankeschön fürs Mitmachen.

Der Kreis Warendorf gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme. In den Sommerferien 2023 geht es dann wieder quer durch den Kreis zur nächsten Schatzsuche.

(Foto: Kreis Warendorf)


Christin Dirkes, jüngste Auszubildende der Kreisverwaltung, übernahm im Beisein von Landrat Dr. Olaf Gericke die Ziehung der Gewinner der Schatzsuche.