Landrat verabschiedet drei langjährige Mitarbeiterinnen

Landrat verabschiedet drei langjährige Mitarbeiterinnen
Kreis Warendorf

Mit Barbara Heidenbluth, Marion Kühn und Doris Streich sind drei langjährige Mitarbeiterinnen des Gesundheitsamtes von Landrat Dr. Olaf Gericke in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet worden. Er bedankte sich bei ihnen für die Arbeit beim Kreis Warendorf, die besonders in den Pandemiejahren sehr herausfordernd war. Für den neuen Lebensabschnitt wünschte er ihnen alles erdenklich Gute.

Barbara Heidenbluth ist in Warendorf aufgewachsen und absolvierte nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zur medizinisch-technischen Fachangestellten in Bückeburg. Anschließend war sie rund acht Jahre lang im Franziskus-Hospital Ahlen tätig. Im Mai 1986 wechselte Barbara Heidenbluth schließlich ins Gesundheitsamt der Kreisverwaltung. Dort gehörten Labortätigkeiten, die TBC-Fürsorge und Tätigkeiten im Rahmen der Trinkwasserüberwachung zu den Aufgaben der Hammerin.

Auch Marion Kühn hat die Schule in Warendorf besucht. Nach dem Abschluss im Jahr 1975 begann sie eine Ausbildung zur Bürogehilfin beim Kreis Warendorf. Seit Sommer 1977 war die Freckenhorsterin im Gesundheitsamt zuerst im Medizinischen Dienst tätig, dann fast 16 Jahre lang im Vorzimmer der Amtsleitung. Dort übernahm sie neben den Vorzimmertätigkeiten auch allgemeine Verwaltungsarbeiten und war u.a. für die Koordinierung der ärztlichen Begutachtungen im Sozialpsychiatrischen Dienst für das Jobcenter zuständig.

Doris Streich ist ebenfalls ist Warendorf aufgewachsen und zur Schule gegangen. Danach durchlief sie eine Ausbildung zur Justizangestellten beim Amtsgericht Warendorf und arbeitete rund zwei Jahre lang in ihrem Beruf. Im Mai 1980 kam sie zur Kreisverwaltung und wurde zunächst im Zentralen Schreibdienst eingesetzt. Nach weiteren Stationen im Sekretariat des Berufskollegs und im Straßenverkehrsamt arbeitete die Hoetmarerin seit 1993 im Gesundheitsamt. Dort war sie erst in der damaligen „Beratungsstelle für entwicklungsverzögerte und behinderte Kinder“ und für die Medizinalaufsicht tätig. Seit dem Jahr 2001 war sie für Aufgaben im Rahmen der Trinkwasserüberwachung zuständig.


Drei langjährige Mitarbeiterinnen des Gesundheitsamtes sind von Landrat Dr. Olaf Gericke in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet worden: Barbara Heidenbluth, Doris Streich und Marion Kühn (v.l.). – Foto: Kreis Warendorf