Kreis-Fußballer holen Landratspokal

Kreis-Fußballer holen Landratspokal
Kreis Warendorf Sport

Die bereits elfte Auflage des Landratspokals fand am Freitag nach Fronleichnam im Sanitop-Wingenroth-Stadion in Warendorf statt. Trotz des Brückentages ließen es sich sieben Betriebssportteams nicht nehmen, sich bei besten Bedingungen im sportlichen Fußball-Wettkampf zu messen.

Kreisdirektor Dr. Stefan Funke freute sich darüber, dass das Turnier nach coronabedingter Pause wieder stattfinden konnte und eröffnete es mit dem ersten Anstoß.

Den Titel holte sich die Kreisverwaltung Warendorf mit einer makellosen Bilanz von sechs Siegen in sechs Spielen und einem Torverhältnis von 19:2 Toren. Das Podium komplettierten die Stadt Ahlen und die Stadt Warendorf. Die Gemeinde Beelen stellte zum ersten Mal ein Team und errang einen respektablen fünften Platz. Die weiteren Teilnehmer des Turniers waren die Stadt Sassenberg, die Stadt Beckum und die Stadt Ennigerloh.

Das Orga-Team des Landratspokals freut sich schon auf die nächste Auflage im Jahr 2023.

(Fotos: Kreis Warendorf)

Sieben Teams traten beim Landratspokal gegeneinander an. Kreisdirektor Dr. Stefan Funke (Mitte) begrüßte sie und übernahm den ersten Anstoß.


„Siegerbild“: Der diesjährige Landratspokal geht an das Team der Kreisverwaltung: Hintere Reihe v.l.: Nick Becker, Eric Fink, Alexander Westkamp, Julian Schembecker, Carsten Schmedt, Vordere Reihe v.l.: Christoph Erpenbeck, Barbara Lüning, Gerrit Weinreich