E-Bike-Verlosung zum kreisweiten Stadtradeln: Sportliches E-Bike an Glückspilz aus Everswinkel übergeben

E-Bike-Verlosung zum kreisweiten Stadtradeln: Sportliches E-Bike an Glückspilz aus Everswinkel übergeben
Kreis Warendorf

Im Rahmen der Aktion „Kreisweites Stadtradeln“ hat der Kreis Warendorf ein hochwertiges E-Bike unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost.

Insgesamt haben die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Warendorf an den 21 Tagen der Aktion rund 1,4 Mio. Kilometer eingefahren. Der gemeinsame Premierenstart der kreisangehörigen Städte und Gemeinden war damit mehr als geglückt.

„Die Aktion Stadtradeln hat einmal mehr gezeigt, dass wir Münsterländer uns auf dem Sattel wohlfühlen und uns oft und gerne mit dem Fahrrad fortbewegen“ fasst Landrat Dr. Olaf Gericke zusammen.

Landrat Dr. Olaf Gericke hat jetzt dem Gewinner der Auslosung, Günter Hein, das E-Bike übergeben. Der 79-jährige Everswinkeler hat selbst aktiv mit seiner Freizeitsportgruppe „Fit ab 50“ an der Aktion teilgenommen und einige Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt. Die Gruppe veranstaltet seit vielen Jahren regelmäßig gemeinsame Fahrradtouren und Wanderungen.

Da Günter Hein bereits ein E-Bike besitzt, möchte er die große Freude mit seiner Enkelin teilen, die „sich bestimmt sehr über dieses tolle sportliche Fahrrad freuen wird“, so der Everswinkeler.

(Foto: Kreis Warendorf)


Landrat Dr. Olaf Gericke (l.) gratuliert Günter Hein (2. v. l.) zum Gewinn eines sportlichen E-Bikes. Martin Terwey (3. v. l.) und Daniel Höing (r.) aus dem Amt für Planung und Naturschutz hatten die Aktion von Seiten des Kreises betreut.