Besondere Ehrung für Reinhold Sendker

Besondere Ehrung für Reinhold Sendker
Kreis Warendorf

Auf der Mitgliederversammlung des Landesverbandes Westfalen und Lippe der Kleingärtner wurde Reinhold Sendker (MdB a.D.) mit der „Großen Goldenen Ehrennadel“ des Landesverbandes geehrt.
Sendker hatte sich über zwei Jahre politisch für das Kleingartenwesen engagiert, unter anderem als kleingartenpolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion in Düsseldorf.
Er gilt unter den Kleingärtnern in Westfalen und Lippe als „Glücksfall für das Kleingartenwesen“, so der neu gewählte Vorsitzende Rolf Rosendahl in seiner Laudatio.
So habe sich Sendker in seiner Zeit als Abgeordneter im Landtag von NRW für die Verbesserungen der Förderrichtlinien für die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung von Dauerkleingärten eingesetzt.
Auch auf Bundesebene hat sich Reinhold Sendker um die Belange der Kleingärtner gekümmert.
Zusammen mit der CDU Fraktion und dem Koalitionspartner SPD habe er sich um die Gebührenbefreiung und gegen die Eintragungspflicht beim Transparenzregister gekümmert.

v.l. Reinhold Sendker, Rolf Rosendahl
Foto: H. J. Landes