Bağlama-Unterricht – Noch Plätze frei

Bağlama-Unterricht – Noch Plätze frei
Kreis Warendorf

Seit 2021 bietet die Schule für Musik im Kreis Warendorf Einzel- und Gruppenunterricht für Bağlama an. Die Bağlama ist eine Langhalslaute, die unter anderem in der Musik der Türkei eine herausragende Bedeutung hat. Dort ist die Bağlama das am meisten gespielte Instrument.

Lehrkraft ist Emre Kalyon. Er verfügt über große Unterrichtserfahrung und spielt seit mehr als 15 Jahren leidenschaftlich Musik seines Kulturkreises auf der Bağlama. Hierbei entwickelte er die traditionellen Klänge weiter und verbindet sie mit aktuellen Musikstilen.

Ab Dezember kann Herr Kalyon noch einige wenige zusätzliche Zeitfenster für den Unterricht anbieten:

– dienstags von 14.45 bis 15.30 Uhr in Neubeckum (Kopernikus-Gymnasium);

– dienstags von 18.15 bis 19.00 Uhr in Ahlen (Haus Sandgathe);

– donnerstags zwischen 11.00 und 13.30 Uhr in Ahlen (Haus Sandgathe).

Die Anmeldung ist ab sofort möglich über www.schulefuermusik-waf.de, info@schulefuermusik-waf.de und 02581-534307.

Foto: Musik im Kreis Warendorf