SC Füchtorf spendet 1.500 Euro an Fontanherzen e.V. und zeigt großes Herz für halbe Herzen 

SC Füchtorf spendet 1.500 Euro an Fontanherzen e.V. und zeigt großes Herz für halbe Herzen 
Füchtorf Sport

Die Jugendabteilung des SC Füchtorf hatte im Januar ein mehrtägiges Jugendfussballturnier ausgerichtet. Bei dem Turnier konnten sich die Zuschauer und Teilnehmer in der eigens organisierten Cafeteria stärken.  Die Cafeteria fand einen reißenden Absatz, so dass die Kasse am Ende des Turniers gut gefüllt war. Ein Teil des Geldes soll in die Jugendabteilung fließen, alle waren sich aber einig, dass ein Großteil gespendet werden soll. Lange mussten die Verantwortlichen nicht überlegen, an wen die Spende überreicht werden sollte. Der SC entschied sich für die Stiftung Fontanherzen e.V. Die Stiftung ist ein deutschlandweiter, gemeinnütziger Verein für Menschen mit halbem Herz, dem schwersten angeborenen Herzfehler. Femke Ringemann zählt zu einer der betroffenen Kindern mit halbem Herz. Da ihr Vater Jan als Jugendtrainer im SC Füchtorf aktiv ist und ihre beiden großen Brüder Mats und Ole begeisterte Fußballer beim SC sind, viel die Wahl zur Spende auf diesen Verein. Als der SC Vorstand von der Idee erfuhr, rundete dieser den Betrag der Spende noch auf. Zum einen aus der Vereinskasse, zum anderen waren noch Gelder vom Münsterland Giro vom letzten Jahr vorhanden. Der Münsterland Giro, ein bekanntes Radrennen, führte im letzten Jahr durch Füchtorf. Als Streckenposten fungierten viele Füchtorfer, die für die Hilfe einen Obolus bekommen hatten. Viele der Helfer verzichteten auf das Geld, was nun dem Verein Fontanherzen e.V. zu Gute kommt.

Am letzten Sonntag überreichte Matthias Pries, Vorsitzender des SC Füchtorf und Jugendobmann Daniel Kuhlmann die Spende stellvertretend an Familie Ringemann. Ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, sowohl beim Fußballturnier, als auch beim Münsterland Giro und dem SC für diese Spende! 

Auf dem Foto von links: Jan, Mats, Femke und Henrike Ringemann, Matthias Pries ( 1. Vorsitzender SC Füchtorf ), Daniel Kuhlmann ( Jugendobmann SC Füchtorf )

(Foto: SC Füchtorf)