„Moderne Sportstätten 2022“ – Land fördert Sport vor Ort

„Moderne Sportstätten 2022“ – Land fördert Sport vor Ort
Füchtorf Politik

„Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Füchtorf e.V. in Sassenberg. In der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sie insgesamt 158.900 Euro für die Modernisierung der Sportanlage. Ich freue mich sehr, dass die Füchtorfer Reiterinnen und Reiter nun die Möglichkeit haben, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten“, so  der CDU-Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier. „Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen des Vereins nun mit den Arbeiten beginnen.

Hintergrund:

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

CDU Landtagsabgeordneter Daniel Hagemeier (Foto: CDU)