Lomax-Treffen in Füchtorf

Lomax-Treffen in Füchtorf
Füchtorf
…und plötzlich war es Frühling!
Schneeregen und Hagel beim Münsterländer Lomaxtreffen? Was in den vergangenen Jahren durchaus schon mal vorkam, war am Wochenende rund um den Füchtorfer Spargelfrühling am 23. April aber in weiter Ferne. Freundliches Wetter mit bis zu 20 Grad sorgten bei  manchem Lomaxler gar für einen leichten Sonnenbrand. Wie immer startete das Treffen am Freitag Nachmittag mit einem freundlichen Kuchen-Empfang bei Pensionswirt Stefan Nettelnstroth, wo sich 13 Fahrzeuge samt Wartungs- und Betriebspersonal einfanden. Mit gut 450 km waren es in diesem Jahr Mario und Kathrin aus Berlin mit der weitesten Anreise und zugleich auch zum ersten Mal dabei. Mit einem leckerem Grillbuffet von Heinrich Nettelnstroth wurde ein geselliger Abend eingeläutet.
Am Samstag morgen hatten zusätzliche Tagesgäste bereits eine eisige Anreise hinter sich, bevor die Sonne langsam ihre Wirkung entfaltete und die 15 Lomaxe zur Tagestour starteten. Der Motorrad-Begleitung folgend ging es über die schönsten Strecken des Teutoburger Waldes nach Kalkriese hinter Osnabrück, wo im Jahre 9 nChr. die sagenumwobene Varusschlacht stattgefunden hat. Museum und vor allem Gastronomie und Wetter luden zum Verweilen ein, bevor es zurück in Richtung Füchtorf ging, nicht ohne einen Abstecher zur Eisdiele.
Nach einem weiteren geselligen Abend mit vielen Benzingesprächen startete am Sonntag morgen die letzte gemeinsame Ausfahrt rund um das Spargeldorf, bevor die Fahrzeuge geschlossen im Dorf eintrafen. Traditionell sind die Lomaxfreunde fester Bestandteil des Füchtorfer Spargelfrühlings und stellen ihre Fahrzeuge im Rahmen des Dorffestes gerne aus, bevor im Laufe des Nachmittags die Heimreise angetreten wurde.

Fotos: Benefader