Füchtorfer Hallen Fußball Turniere vom 20.01.2023 bis 22.01.2023 waren ein voller Erfolg

Füchtorfer Hallen Fußball Turniere vom 20.01.2023 bis 22.01.2023 waren ein voller Erfolg
Füchtorf Sport

Am letzten Wochenende fanden die ersten großen Fussball Turniere in der neuen Füchtorfer Turnhalle statt. Der Jugendvorstand mit den Jugendtrainer des SC Füchtorfs hatten ein tolles Event organisiert. 

497 Tore wurden in 91 Spielen am gesamten Wochenende erzielt. Nur eine einzige Partie endete 0:0. 

Am Freitag startete das sportliche Wochenende mit einem U 11-1 Turnier. Es spielten 8 Mannschaften in zwei Vorrundengruppen. Im Finale standen sich die Mannschaften von Blau- Weiß Beelen und der JSG Glandorf-Schwege gegenüber. Beelen gewann nach 9 Meter Schießen 7:6. Am Samstag startete das Turnier schon morgens um 9:00 Uhr. Also hieß es für das Orgateam früh aufstehen, um schon vor Turnierbeginn alles vorzubereiten. An allen drei Tagen konnten sich die Mannschaften und Gäste in der von den Eltern betreuten Cafeteria stärken. Egal ob belegte Brötchen, frisch gebackene Waffeln, Würstchen, Muffins, Kaffee etc., man musste weder hungrig noch durstig nach Hause gehen. Das U8 Turnier wurde auch mit 8 Mannschaften ausgespielt. Am Ende hieß der Sieger BSV Ostbevern. Der BSV besiegte im Finale den SV Bad Laer mit 2:0 Toren. Danach wurde direkt das U9 Turnier gespielt. Auch hier kämpften 8 Mannschaften um den Titel, als Sieger ging der SV Bad Laer hervor, der ebenfalls im 9 Meter schießen den DJK VFL Billerbeck im Finale mit 3:1 besiegte. Im Anschluss folgte das U11-2 Turnier. Hier spielten 6 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden. Hier gewann der JSG Milte-Müssingen. Der Sonntag startete dann mit einem D2 Turnier. Hier konnte sich die Warendorfer Sportunion D 4 im Finale gegen SG Telgte mit 6:5 im 9 Meter schießen durchsetzen. Sonntag Nachmittag wurde dann das D1 Turnier gespielt. Hier gewann der SC Halle gegen die SPVG Versmold im Finale mit 6:0. Am Ende jeden Turniers fand eine Siegerehrung statt. Die ersten drei Mannschaften durften sich über einen Pokal freuen, außerdem bekam jeder Spieler eine Medaille. Der Erstplatzierte jedes Turniers erhielt einen Gutschein für ein Teamticket beim FSV Gütersloh für ein Heimspiel der 2. Frauen Bundesliga. Bei der U8 bis U11 wurde außerdem jeweils ein Trikotsatz an die Plätze vier bis acht verlost. 

Die Jugendabteilung blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Die Füchtorfer Mannschaften konnten bei allen Turnieren den dritten Platz ergattern, mit Ausnahme der D2, da sicherte man sich einen tollen vierten Platz. Alle Beteiligten hatten sehr viel Freude am Turnier, so dass die Organisatoren schon über eine Wiederholung im nächsten Jahr nachdenken. Ein großer Dank an alle fleißigen Helfer, ohne die dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre. 

Fotos: SC Füchtorf