Vollsperrung K1 zwischen Buddenbaum und Freckenhorst

Vollsperrung K1 zwischen Buddenbaum und Freckenhorst
Freckenhorst Hoetmar

Am kommenden Montag, den 05.09.2022 beginnt die Sanierung der K1 (Abschnitt 10) zwischen Buddenbaum und Freckenhorst.

Am 06.08.2022 war die Fahrbahn durch auslaufende Betriebsstoffe derart beschädigt worden, dass eine Deckenerneuerung unumgänglich ist. Die Strecke im Baustellenbereich muss für die Dauer der Sanierungsarbeiten voll gesperrt werden.

Eine örtliche Umleitung für den Anliegerverkehr wird ausgeschildert. Für den überörtlichen Durchgangsverkehr ist die K1 dann allerdings gesperrt. Die Sperrung kann großräumig über angrenzende Landes- und Kreisstraßen umfahren werden.

Die Strecke wurde bislang durch eine Baustellenampel einspurig für den Verkehr offen gehalten. Dies wird sich nun ab Montag ändern.

Die K1 zwischen Freckenhorst und Buddenbaum muss wegen der Sanierung der Fahrbahndecke (roter Bereich) voll gesperrt werden. Eine Umleitung für den Anliegerverkehr und den Schulbus (gelb markiert) ist eingerichtet worden.

Foto: Geoportal Kreis Warendorf