Soldatenkameradschaft Freckenhorst hat langjährige Mitglieder geehrt

Soldatenkameradschaft Freckenhorst hat langjährige Mitglieder geehrt
Freckenhorst

Das Jahresfest 2023 der Soldatenkameradschaft Freckenhorst wurde zum Anlass genommen, um langjährige Mitglieder für Ihre Vereinstreue zu ehren. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde vom 1. Vorsitzenden Hubert Reinker eine Urkunde an Dieter Müller, Theo Günnewig und Bernhard Schnecking überreicht. Nicht anwesend waren Reinhold Bröckelmann, Antonius Suntrup, Norbert Gronewäller und Wilfried Terweih (alle 40 Jahre) sowie Michael Zech (25 Jahre). Das gute Wetter hatten am 18. Mai (Christi Himmelfahrt) viele genutzt, um auf dem Hof Schoppman-Ukötter Station zu machen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Tombolalose waren schnell vergriffen. Die Soldatenkameradschaft bedankt sich noch einmal bei allen Geschäftsleuten für ihre Spenden. Gut angenommen wurden auch der Knobelwettbewerb und der Schießwettbewerb. Beim Knobeln belegte Lisa Flamme den ersten Platz. Zweiter wurde Marc Schmidt und auf dem dritten Platz kam Frank Pumpe. Beim Schießwettbewerb wurde es spannend. Thomas Engbert konnte sich letztendlich im Stechen gegenüber Hubert Reinker durchsetzen und belegte den 1. Platz. Den 3. Platz errang Wolfgang Tophinke mit 28 Ringen. Der nächste Termin der Soldatenkameradschaft Freckenhorst ist Samstag, der 15. Juli. Hier sind alle Mitglieder mit Angehörigen und Freunden eingeladen zum Tagesausflug nach Detmold. Anmelden kann man sich im Vereinsheim auf dem Hof Schoppmann-Ukötter, Hägerort 1 in Freckenhorst. Das zu den gewohnten Öffnungszeiten: Sonntags von 10 Uhr bis 12 Uhr und mittwochs von 19 Uhr bis 22 Uhr.

Sieger Schießen (v.l.): Wolfgang Tophinke 3. Platz, Thomas Engbert 1.Platz, Hubert Reinker 2. Platz

(v.l.) 1. Vorsitzender Hubert Reinker und die Jubilare: Dieter Müller, Bernhard Schnecking und Theo Günnewig. (Foto: Soldatenkameradschaft)