SC Hoetmar gewinnt mit 8:2 Derby beim TUS Freckenhorst

SC Hoetmar gewinnt mit 8:2 Derby beim TUS Freckenhorst
Freckenhorst Sport

Die Tischtennisspiele des TUS Freckenhorst gegen den SC Hoetmar haben traditionell eine hohe Brisanz. Auch am vergangenen Wochenende wurde das Derby der jeweiligen Zweitvertretungen mit Spannung erwartet. Da sich beide Mannschaften im Abstiegskampf in der 2. Kreisklasse befinden, hatte die Begegnung vorentscheidenden Charakter. Hoetmar fand besser ins Spiel und konnte die Doppel mit 3:2 und 3:0 Sätzen für sich entscheiden. In den Einzeln im oberen Paarkreuz spielte der SC-Akteur Peter Stachowitz seine ganze Abwehrroutine aus und brachte Hoetmar durch einen 3:2-Sieg über Christopher Gericke mit 3:0 in Front. Die jungen Hoetmarer Spieler Jannik Stork und Felix Flaßkamp steckten den Abstiegskampfdruck gut weg und hatten mit jeweils 3:2-Sätzen über Justin Pawlowski beziehungsweise Andreas Schütz das bessere Ende für sich. Peter Huerkamp gegen einen gut aufspielenden Heinz Hanewinkel und Stork gegen Gericke brachten ihre Einzel mit jeweils 3:1 ins Ziel. Der 6:0 Zwischenstand für den SC Hoetmar bedeutete eine Vorentscheidung. Des Weiteren brachten Pawlowski und Schütz die Begegnungen gegen Stachowitz und Huerkamp jedes Mal mit 3:0 durch. Den Schlusspunkt zum überraschenden, deutlichen 8:2-Derbysieg setzte dann Flaßkamp mit 3:0 über Hanewinkel. Auch wenn die Emotionen manchmal während der sportlichen Auseinandersetzung für Aufregung sorgten, kam es nach dem Spiel zum erwarteten, freundschaftlichen Austausch zwischen dem TUS Freckenhorst und dem SC Hoetmar.

Jannik Stork (links im Bild) und Felix Flaßkamp gehören zu den jungen, hoffnungsvollen Tischtennisspielern beim SC Hoetmar. Beim 8:2 Derbysieg gegen den TUS Freckenhorst zeigten beide beeindruckende Leistungen. Mit vier Einzelsiegen und zwei Doppelerfolgen erspielten sie sechs Punkte für den SCH-Erfolg.

Foto: SC Hoetmar