Volksbank Ennigerloh unterstützt Ennigerloher Drubbelnarren

Volksbank Ennigerloh unterstützt Ennigerloher Drubbelnarren
Ennigerloh

Ennigerloh. Durch die Corona-Pandemie ist der Karneval mit seinen Saalveranstaltungen und auch dem Straßenkarneval komplett ausgefallen. Das lebhafte Vereinsleben mit allen Zusammenkünften und Auftritten musste pausieren. In dieser schwierigen Situation unterstützt die Volksbank Ennigerloh die Karnevalsgesellschaft (KG) Ennigerloher Drubbelnarren e.V. mit einer Geldspende.

Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende der Volksbank“, sagt Präsident Ingo Sergel. „Da wir als Verein außer den Mitgliedsbeiträgen keine Einkünfte haben, sind wir auf Spenden angewiesen.“ Er hofft, dass bei einer Wiederbelebung des Karnevals alle Gruppen, die bisher den Verein bei der Durchführung aller Veranstaltungen unterstützt und begleitet haben, wieder mit dabei sind. Die Spende der Volksbank ist für die Band Rebell Tell vorgesehen, die bei der Gala-Sitzung auftreten soll.

Der Karneval hat eine lange Tradition in Ennigerloh und die verschiedenen Veranstaltungen erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Deshalb ist es der Volksbank ein besonderes Anliegen, die Ennigerloher Drubbelnarren zu unterstützen“, sagt Volksbank-Repräsentantin Sandra Weisheit. „Die Karnevalistinnen und Karnevalisten sorgen für ein lebendiges Vereinsleben vor Ort, was für eine regionale Bank auf jeden Fall förderungswürdig ist.“ Sie wünscht den Drubbelnarren, dass sie möglichst bald wieder einen normalen Karneval feiern können.

Immer noch kein Karneval in Sicht: Sandra Weisheit, Repräsentantin der Volksbank Ennigerloh, und Ingo Sergel, Präsident der Ennigerloher Drubbelnarren, vor dem Teufelsbrunnen in Ennigerloh. Foto: Volksbank Ennigerloh