Volksbank Ennigerloh spendet St. Franziskus Kindergarten neue Sportgeräte

Volksbank Ennigerloh spendet  St. Franziskus Kindergarten neue Sportgeräte
Ennigerloh

Die Volksbank Ennigerloh hat dem St. Franziskus Kindergarten einen neuen Springkasten und ein neues Sprungbrett gespendet. Die Idee kam von einer Mitarbeiterin, die sich schon lange solche Sportgeräte zur Förderung der Motorik gewünscht hatte.

„Unsere Turnhalle wurde mit den neuen Geräten deutlich aufgewertet“, sagte Erzieherin Clara Koch bei der Spendenübergabe. So etwas habe bislang sehr gefehlt. Damit könne man die Beweglichkeit der Kinder deutlich stärken. Die anwesenden Kinder nutzten gleich die Gelegenheit und machten einige Sprünge über den 4-teiligen Sprungkasten.

Der Sprungkasten ist für alle Kinder und Altersklassen im Kindergarten gedacht. Die Einzelsegmente sind variabel einsetzbar und höhenverstellbar, sodass alle Kinder den Kasten nutzen können. Zudem bietet der Sprungkasten vielseitige Einsatzmöglichkeiten. So kann er zum Beispiel auch in Verbindung mit Leitern oder Trampolinen genutzt werden.

„Als Förderverein freuen wir uns sehr, dass die Volksbank Ennigerloh diese Anschaffung unterstützt hat“, sagte Alla Quast vom Förderverein des St. Franziskus Kindergarten. „Die Kinder können nun mit Spaß und Freude ihre motorischen Fähigkeiten erweitern.“

„Die Förderung von gemeinnützigen Vereinen und Institutionen ist uns als regionale Genossenschaftsbank ein besonderes Anliegen“, sagte Volksbank-Repräsentantin Sandra Weisheit bei der Spendenübergabe. Sie freute sich, dass die neuen Sportgeräte auf Anhieb so gut angenommen wurden. „Ich bin mir sicher, dass das Geld hier gut investiert ist“, sagte Weisheit.

Neuer Springkasten für den St. Franziskus Kindergarten: Sandra Weisheit (Volksbank Ennigerloh), Clara Koch (Erzieherin), Kerstin Frölich und Alla Quast (beide Förderverein) bei der Spendenübergabe mit den Kindern Jan, Arina, Clara und Nelia (v.l.).

(Foto: Volksbank eG)