Endlich wieder Nahversorgung in Einen-Müssingen: Mit der Dorfentwicklung in Einen-Müssingen geht es voran!

Endlich wieder Nahversorgung in Einen-Müssingen:  Mit der Dorfentwicklung in Einen-Müssingen geht es voran!
Einen - Müssingen

Im Herzen von Einen eröffnet im Herbst wieder ein EDEKA Frischmarkt, dieses teilen die CDU-Ortsunion und Florim Nuha, Besitzer der Immobilie in Einen, mit.

Vor einem Jahr konnte über Leo Lienkamp und Helmut Pöhling der Kontakt zu Herrn Nuha geschaffen werden, der die seit mehreren Jahren leerstehenden Geschäftsräume gerne wieder einer Nutzung zuführen wollte.

„Frau Wissmann hat mich von Anfang an in allen Belangen unterstützt und begleitet“, freut sich Nuha über die nun geschlossenen Verträge.

Über einen Frischmarktbetreiber aus Münster wurde der Kontakt zu Herrn Danial Yaghouti und seiner Frau hergestellt werden, die den Markt in Einen betreiben werden.

Herr Yaghouti ist in Sassenberg aufgewachsen und hat in Warendorf am Paul Spiegel Berufskolleg sein Fachabitur gemacht. Beide, er und seine Frau, verfügen über Erfahrungen im Einzelhandel und überzeugten mit ihrem Konzept auch die Firma Lüning aus Langenberg, die das Geschäft beliefern wird.

„In den letzten Jahren haben die Bürger aus Einen-Müssingen immer wieder den Wunsch nach einem Lebensmittelmarkt geäußert“, so Frederik Büscher, Fraktionsvorsitzender der CDU, „weshalb wir das Thema kontinuierlich und konsequent verfolgt haben.“

Unionsvorsitzender Stephan Schulze Westhoff: „wir haben viele Gespräche geführt und wir freuen uns diese gute Nachricht den Bürgern nun mitteilen zu können“.

Das Betreiberehepaar freut sich ebenfalls sehr auf Einen-Müssingen und die Menschen vor Ort. Sie möchten sich rasch in die Dorfgemeinschaft einbringen und ihren Lebensmittelpunkt auch hier hin verlegen.

Die zurzeit in den Geschäftsräumen befindliche Teststelle wird Ende Juli schließen und gegebenenfalls im Herbst wieder an anderer Stelle eröffnen.

von links nach rechts : Mechtildis Wissmann, Rudolf Merten, Florim Nuha, Stephan Schulze Westhoff, Frederik Büscher (Foto: CDU)