Heiraten in Beelen immer beliebter

Heiraten in Beelen immer beliebter
Beelen

Mit 47 Trauungen haben in Beelen 2022 deutlich mehr Paare geheiratet als im Vorjahr. Diese Zahl wurde zuletzt 1974 übertroffen. In den letzten 10 Jahren gaben sich im Durchschnitt ca. 32 Brautpaare das Ja-Wort. Am beliebtesten sind die Sommermonate Mai und Juni sowie die Spätsommermonate August und September. Der beliebteste Monat zum Heiraten war 2022 im Mai gefolgt vom September.

Von den insgesamt 47 Hochzeitspaaren sind 22 Paare von Außerhalb angereist. Frau Puhle als Standesbeamtin durfte 2022 das zweite gleichgeschlechtliches Paar in Beelen vermählen. Sie freut sich darüber und begrüßt, wenn mehr gleichgeschlechtliche Paare diesen bedeutenden Schritt wagen würden. Viele Trauungen finden im Haus Heuer statt (36 mal), was die Standesbeamtin wegen des schönen Ambientes immer gerne empfiehlt.

Die standesamtliche Trauung ist sicher der schönste Behördengang. In diesem Jahr 2023 sind bereits viele Wochenend-Termine im Haus Heuer vergeben. Aber es kann jederzeit genauso schön zu den Öffnungszeiten des Rathauses geheiratet werden. Die Standesbeamtin Frau Puhle und weitere Trau-Standesbeamt*innen machen dies mit viel Liebe zum Detail und einer persönlichen Ansprache möglich. So können auch Kurzentschlossene sehr zeitnah Termine bekommen.

Alle wichtigen Informationen hat die Gemeinde Beelen unter https://www.beelen.de/verwaltung-politik/heiraten-in-beelen zusammengestellt.

Foto: J. Puhle