Premiere am 11. März im Stadttheater Beckum

Premiere am 11. März im Stadttheater Beckum
Beckum Veranstaltungen

Es ist wieder Premierenzeit im Stadttheater am Lippweg in Beckum. Der Schauspielkur für Erwachsene hat sich nach langer Zeit wieder auf den Weg gemacht ein Stück auf die Bühne zu bringen. Gespielt wird das Theaterstück „Die verschwundene Miniatur“ von Erich Kästner. Die Premiere ist am Samstag, 11.März um 20 Uhr.

Erich Kästners Roman „Die verschwundene Miniatur“ wurde 1935 in der Schweiz veröffentlicht, da Kästner zu dieser Zeit schon von einem durch die Nationalsozialisten verhängten Publikationsverbot betroffen war. Heute gehört die turbulente Gaunerkomödie mit viel Witz und Charme zu Kästners meistübersetzten Erwachsenenromanen und wurde gleich zweimal verfilmt

Eigentlich wollte der gutmütige Fleischermeister Herr Külz einfach mal eine Auszeit vom stressigen Fleischerdasein nehmen, doch dann gerät er in Kopenhagen zufällig in ein großes Abenteuer. Er soll seiner neuen Bekanntschaft, der hübschen Irene Trübner, dabei helfen, eine wertvolle Miniatur zu ihrem Arbeitgeber nach Berlin zu bringen. Auf der turbulenten Reise werden die beiden mit allerlei Gefahren konfrontiert, von gerissenen Ganoven verfolgt, und zu allem Übel taucht auch noch ein geheimnisvoller Verehrer Irenes auf…

Gelingt es dem ungleichen Paar, den Kunstgegenstand heile nach Berlin zu bringen?

Die Regie bei dieser rasanten Kriminalkomödie mit vielen überraschenden Wendungen hat Tanja Frank übernommen. Zwei weitere Vorstellungen sind am Samstag,18.03 um 20 Uhr und am Sonntag, 19.03. um 18 Uhr im Stadttheater Beckum

Ticket sind online unter tickets.filou-beckum.de oder im Bürgerbüro der Stadt Beckum erhältlich.

Premiere:
Samstag, 11. März 2023 – 20 Uhr
Erich Kästner: Die verschwundenen Miniatur
Stadttheater Beckum

v.l.: Steffi Pumpe, Heike Füchtenkamp, Claudia Sander-Richter, Susanne Erlenkötter

(Foto: Stadttheater Beckum)