Neuer Lebensabschnitt für Uwe Sedler

Neuer Lebensabschnitt für Uwe Sedler
Beckum Kreis Warendorf

Ab sofort bestimmt ein anderer Rhythmus den Alltag von Uwe Sedler. Landrat Dr. Olaf Gericke verabschiedete den Kriminalhauptkommissar nach fast 45 Dienstjahren in den Ruhestand.

Der Beckumer begann im Oktober 1976 seine Ausbildung bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen in Schloß Holte-Stukenbrock. Nach weiteren Stationen in Brühl und Wuppertal kam er 1981 als Polizeihauptwachtmeister in den Kreis Warendorf. Über 14 Jahre war der 61-Jährige im Streifendienst der Polizeiwache Beckum eingesetzt. Dann drückte Uwe Sedler für den Aufstieg in den gehobenen Dienst noch einmal die Schulbank. Anschließend ging es für ein Jahr zurück zur Wache nach Beckum, bevor er zur Kriminalpolizei wechselte. Dort war der 61-Jährige sowohl im Kriminalkommissariat in Beckum als auch in Ahlen eingesetzt.

Die Landesregierung bat Dr. Olaf Gericke Dank und Anerkennung auszusprechen. Dies übernahm der Behördenleiter im Beisein der Abteilungsleiterin Polizei, Andrea Mersch-Schneider und dem Personalratsvorsitzenden, Martin Entrup gerne. Er dankte Uwe Sedler auch persönlich für die lange Dienstzeit und Treue zum Kreis Warendorf. Gleichzeitig wünscht er ihm eine lange Zeit im Ruhestand mit viel Gesundheit und Freunde an der freien Zeit.