Das Filou-Weihnachtsstück 2022: „Die Schatzinsel“

Das Filou-Weihnachtsstück 2022: „Die Schatzinsel“
Beckum Veranstaltungen

Andere junge Männer in seinem Alter sind längst aufs offene Meer und in die weite Welt gezogen, doch Jim Hawkins (Simon Kemper) hat seine Heimatstadt Bristol nie verlassen, als er plötzlich durch einen geheimnisvollen Fremden an eine äußerst begehrte Karte gelangt – angeblich weist sie den Weg zu einer verlassenen Insel und zum legendären Schatz des berühmten Piratenkapitäns Flint. Durch den reichen Gutsherrn Trelawney (Günther John) wird kurzerhand ein Schiff gechartert und eine zwielichtige Mannschaft angeheuert. Und so begibt sich Jim zusammen mit einer recht kuriosen Gruppe von Freunden und einer noch schrägeren Schiffsbesatzung auf eine waschechte Schatzsuche. Doch nicht alle Mitglieder der Mannschaft scheinen Gutes im Schilde zu führen. Und welche Rolle spielt dabei der charismatische Schiffskoch Long John Silver (Tobias Winopall)?

Filou bringt unter der Regie von Meike Wiemann und Tim Sundermann die wahrscheinlich größte Piratengeschichte aller Zeiten auf die Bühne des Beckumer Stadttheaters. Für die aufwendige Weihnachtsproduktion wurde die gut 140 Jahre alte Abenteuergeschichte kräftig entstaubt und mit viel Witz und Action neu erzählt. Die Zuschauer erwartet ein spannendes Abenteuerspektakel für Jung und Alt mit großer Besetzung, schmissigen Seemannsliedern und jeder Menge Arrrr!

Spannende Einblicke in die Probenarbeit und die verschiedenen Charaktere des Stücks gibt die Kulturinitiative Filou bei Instagram unter dem Profil „schatzinsel_2022“.

Für die Premiere am 03.12. um 18 Uhr im Stadttheater am Lippweg in Beckum gibt es noch Restkarten, weitere öffentliche Aufführungen sind am 10.12. (18 Uhr), 11.12. (16 Uhr), 16.12. (20 Uhr), 17.12. (18 Uhr), 18.12. (16 Uhr) und 26.12. (16 Uhr), sowie am 05., 06. und 07.01. (jeweils 18 Uhr).

Tickets können online auf tickets.filou-beckum.de oder im Bürgerbüro der Stadt Beckum erworben werden.

Das Filou-Weihnachtsstück 2022

Premiere: 03. Dezember 2022 – 18 Uhr

Die Schatzinsel“

Stadttheater Beckum

Foto: Kulturinitiative Filou e.V.