Positive Testergebnisse bei Tönnies: Altfälle waren dem Kreis Warendorf bekannt

Positive Testergebnisse bei Tönnies: Altfälle waren dem Kreis Warendorf bekannt
Allgemein Kreis Warendorf

Von den neuen positiven Testergebnissen bei der Firma Tönnies in Rheda-Wiedenbrück betreffen nach dem Stand vom Freitagmittag auch fünf den Kreis Warendorf. Es handelt sich allerdings nicht um Neuinfektionen, sondern um Mitarbeiter, die bereits positiv getestet waren und bei denen im Rahmen der routinemäßigen Reihentestung noch eine sogenannte „Restpositivität“ festgestellt wurde. Quarantänemaßnahmen sind deshalb nicht erforderlich, so das Gesundheitsamt. Auch auf die Corona-Statistik für den Kreis Warendorf haben diese Ergebnisse keine Auswirkungen.

Bei insgesamt 7300 Testungen bei Tönnies in dieser Woche gab es 31 positive Ergebnisse – darunter waren nur drei Neuinfektionen, die aber nicht den Kreis Warendorf betreffen. (Kreis Warendorf)