Erste Single von „SN“ ist da! Der gebürtige Warendorfer Sebastian Homburg rappt als „SN“ auf YouTube und Spotify

Erste Single von „SN“ ist da!  Der gebürtige Warendorfer Sebastian Homburg rappt als „SN“ auf YouTube und Spotify
Allgemein Warendorf

Sebastian Homburg ist gebürtiger Warendorfer, 20 Jahre alt, Student in Münster und macht seit gut zwei Jahren Rapmusik. Letzte Woche Freitag hat er unter dem Künstlernamen SN auf YouTube und Spotify seine erste Single „Ich bin da“ herausgebracht. Diese Woche konnten wir ihn bereits in RADIO WAF hören. WAF Aktuell hat mit dem Newcomer gesprochen:

WAF Aktuell: Wie kamst du darauf, die Musik zu machen, die wir seit einer Woche sehen und hören können?

SN: Musik und gerade Rap haben mich und viele meiner Freunde seit der Jugend geprägt. Sie war immer Gesprächsthema Nummer eins und irgendwann wollte ich unbedingt selber Musik machen. Schon davor hatte ich täglich den Drang meine Gedanken aufzuschreiben und somit kam eins zum anderen. Die ersten Texte mit 14, der erste ganze Song mit 17 und damit die Entscheidung das Ganze ernster zu verfolgen. Nach zwei Jahren musikalischer Findung haben wir nun den Sound, mit dem wir zufrieden sind. Das Ergebnis ist die 1. Single.

WAF Aktuell: Wer ist wir“?

SN: Ich mache Musik zusammen mit Liron Hilwerling ebenfalls aus Warendorf. Er feilt an den Beats, macht das komplette Mix und Mastering und ist auch sonst seit Tag eins dabei. Das Musikvideo zum jetzt veröffentlichen Song wurde von Max, einem Content Creator aus Münster und Berlin gedreht. Wir haben viel Spaß und Herzblut für die Sache und wollen langfristig zusammen arbeiten.

WAF Aktuell: Also erwartet uns in Zukunft noch einiges?

SN: Auf jeden Fall! Wir sind hochmotiviert und haben im Moment das Gefühl, uns schnell weiter zu entwickeln. Das ist gut so. Außerdem liegen noch viele Songs auf meiner Festplatte, die ich auf jeden Fall rausbringen möchte.

WAF Aktuell: In deinem Musikvideo läufst du mit Freunden durch die Warendorfer Innenstadt, stehst vor dem Rathaus und performst vor dem Münsteraner Hauptbahnhof. Wie ist deine Beziehung zu Warendorf und dem Münsterland?

SN: Warendorf ist und bleibt meine Heimat. Ich habe die Stadt und ihre Menschen tief in mein Herz geschlossen und das wird sich nie ändern. Deswegen war von Anfang an klar, dass im ersten Video Warendorf präsent sein muss.

WAF Aktuell: Schöne Worte! Wo kann man Dich und dein Video finden?

SN: Mein Hauptkanal ist Instagram. Ich heiße dort sn.musik und habe da auch die Links zu Spotify und YouTube. Bei beiden Kanälen bin ich aber auch unter „SN-Ich bin da“ zu finden!

Single-Cover

Auftritt in Münster