Brennerei spendet Desinfektionsmittel

Brennerei spendet Desinfektionsmittel
Allgemein Drensteinfurt

Insgesamt 100 Liter Desinfektionsmittel spendete die Brennerei Eckmann in der vergangenen Woche an die Stadt Drensteinfurt. Inhaber Theo Brüggemann lieferte das Mittel persönlich bis ins Rathaus und übergab es an Bürgermeister Carsten Grawunder und Fachbereichsleiter Martin Brinkötter.

„Wir werden das Mittel für die städtischen Objekte sowie die Schulen nutzen, aber auch einen Teil als Vorrat einlagern“, so der Fachbereichsleiter für Sicherheit und Ordnung.

Bürgermeister Carsten Grawunder bedankte sich bei Theo Brüggemann für die großzügige Spende und hob deutlich hervor, dass Solidarität und Menschlichkeit in Krisenzeiten besonders wichtig seien. Vor allem aber mahnte er zur Vorsicht. „Die Ereignisse im Kreis Gütersloh zeigen uns wie vergänglich unsere Erfolge der letzten Monate sind“, so Grawunder.